Hamburg

HAKITU – Hamburger Kickerturniere

HAKITU wurde 2010 vom Projektleiter Jené Halabi gegründet. Zu Beginn nannte sich das Projekt noch „Hamburgweite Kickerturniere“. Damals arbeitete Jené hauptamtlich im Haus der Jugend Hamburg-Niendorf. Er hatte die Idee, ein großes Kickerturnier für Besucher/-innen Hamburger Jugendhäuser durchzuführen. Durch googeln erfuhr Halabi von der FC St. Pauli Tischfußballabteilung. Der Kontakt mit Henning Ramcke und Luciano Auria wurde zügig hergestellt. Seit 2010 führt HAKITU jedes Jahr ein großes Kickerturnier für Hamburgs Jugendeinrichtungen durch. Zudem führt HAKITU seit 2015 ein weiteres, jährlich stattfindendes Turnier für alle weiterführenden Schulen aus Hamburg durch. Bei diesen Turnieren werden die Hamburger Schulmeister im Tischfußball ausgespielt.

Angebot:

HAKITU führt Tischfußballturniere für Kinder und Jugendliche in Hamburg durch. Es werden Turniere für Schulen und für Kinder- und Jugendeinrichtungen durchgeführt. Gespielt wird bei all unseren Turnieren im Doppel, immer zwei gegen zwei.

Schirmherr/ Projektpate

Die Schirmherrschaft für HAKITU trägt Hamburgs Sport-Staatsrat Christoph Holstein. Wir bedanken uns sehr für die Unterstützung als Schirmherr

Schirmherr Christoph Holstein: „Wir wollen Kinder und Jugendliche an Sport und Bewegung heranführen und dadurch ihre sozialen Kompetenzen stärken. Das schaffen wir auch durch Breitensportturniere. Im Rahmen solcher Turniere werden Hamburgs Jugendliche zum Beispiel seit über zehn Jahren erfolgreich an den Tischfußball herangeführt. Jetzt hat die „Active City“ Hamburg den ersten Weltrekord für das größte Schulkickerturnier aufgestellt. Ich gratuliere herzlichst und unterstütze HAKITU sehr gerne als Schirmherr“.

Marc Schemmel ist seit Januar 2019 offizieller Projektpartner von HAKITU und unterstützt vor allem durch Netzwerkarbeit unser Projekt.

Medien:

Sie finden uns auf Facebook und auf YouTube unter HAKITU.

Partner:

HAKITU bedankt sich ganz herzlich bei seinen Premium-Partnern:

Ullrich Sport

FC ST Pauli Tischfussball

Slipion

Haus der Jugend Hamburg Lattenkamp

Haus der Jugend Kiwittsmoor

UNO

Kontakt

Projektleiter

Jené Halabi

hakitu(at)dekitu.de

040 / 790 28 109